Rund um den Dom

Der Dom ist natürlich das "Hätz vun Kölle". Aber Köln ist mehr als der gotische Prachtbau am Rhein. Bereits im Zentrum rund um die Kathedrale herum lassen sich antike, mittelalterliche und neuzeitliche Spuren entdecken, die über die Stadtentwicklung, über ihre Bürger*innen sowie deren Mentalität und Lebensweise Aufschluss geben.

Als Euer persönlicher Guide führe ich Euch am Fuße des Doms zwei Stunden durch die Altstadt und lasse Historisches lebendig werden, garniert mit heiteren Geschicht(ch)en und Anekdoten. Am Ende der Tour gibt´s ein leckeres Kölsch und bei Interesse weitergehende Tipps und Hinweise über Köln. Informationen und Anmeldungen erfolgen direkt über meine auf der Website angegebenen Kontaktdaten.


Hör-Tipp: Wer sich vertiefend mit der Geschichte Kölns beschäftigen möchte, dem sei der chronologisch gegliederte und unterhaltsame Podcast von Willem Fromm "Eine Geschichte der Stadt Köln" empfohlen. Fromm´s Programm schildert die Historie der Domstadt von den römischen Wurzeln bis heute. 

Eine Geschichte der Stadt Köln - Podcast (podigee.io) 

Ich habe den Podcast vor geraumer Zeit auf Spotify abonniert und freue mich über jede neue Folge.